Zumindest für zwei Tage ist der RHC Diessbach II nach dem gestrigen Auswärtssieg in Münsingen auf dem NLB-Leaderthron. Dornbirn steht am Samstag im Einsatz.

HC Münsingen Wölfe - RHC Diessbach II 2:4
Schon nach 16 Sekunden sieht Josue Monteiro die blaue Karte und bringt die Münsinger damit in Schwierigkeiten. Tobias Arn nutzt das Powerplay für die Gäste sogleich zum Führungstreffer aus. Philipp Gottwald gelingt der Ausgleich, später kann Monteiro auch auf 2:2 stellen. Aufs dritte Gegentor können die Aaretaler dann nicht mehr reagieren. Diessbach gelingt gar der Doppelschlag, danach schiebt es erfolgreich den Riegel und lässt die Hausherren bis zur Sirene erfolgreich verzweifeln. Mit einem Spiel mehr als Montreux hat Diessbach II jetzt vorerst die Tabellenführung in der NLB übernommen.
RHC Vordemwald - RHC Uri 4:3 (1:1)
Angeschlagen geht Vordemwald ins Spiel, einige Leistungsträger sind verletzt. So bringen die Aargauer nur sechs Feldspieler aufs Matchblatt, darunter mit Noelia Rüegger auch eine Damen-Nationalspielerin. Die Chance für Uri? Es geht zumindest durch Marco Dubacher in Führung. Vordemwald kann sich aber auf Routinier Patrick Moor verlassen, der eine starke Partie zeigt und seine Farben fast im Alleingang zum Sieg trägt. Mit drei Toren ist er für die Wende besorgt. Andreas Gisler lässt Uri zwar kurz heranrücken, aber Sven Kunz erzielt darauf den Matchwinner und sichert Grün-Weiss den ersten Saisonsieg.
11.10.2025, RSC Uttigen II - RHC Dornbirn, Spielbeginn 17:00 Uhr live auf swissskate.tv
Mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 13:5 nach zwei Spielen hat Dornbirn bislang überzeugt. Die Vorarlberger reisen entsprechend favorisiert nach Uttigen, wo sie auf den zweiten Anzug der Aaretaler treffen werden. Uttigen II hat sein Startspiel in Diessbach nach einer Pausenführung noch mit 1:5 verloren und wird jetzt erstmals vor eigenem Publikum auflaufen. Wer ist alles dabei und kann Dornbirn Paroli geboten werden?
11.10.2025, Montreux HC - RCV White Sox, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
In Montreux spricht man offen über das Ziel in die NLA aufzusteigen. Mit einem Sieg gegen Münsingen sind die Waadtländer stilsicher in die Saison gestartet. Die White Sox hingegen haben erst einen Punkt und sind auf dem Papier eher ein Playoutkandidat. Sind damit die Verhältnisse auf dem Parkett deutlich? Alleine die Prominenz der Namen wie Marcos Pinto oder Rui Cova sollte für Montreux in dieser Partie eine Siegesgarantie sein.

