zurück
News

Diessbach oder Thunerstern, wer zieht ins Halbfinale ein?

Der RHC Diessbach und der SC Thunerstern spielen heute Abend den letzten Halbfinalisten für den Final Four in Dornbirn aus.

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

24.01.2024, RHC Diessbach - SC Thunerstern, Spielbeginn 20:30 Uhr

Es ist ein unglaublicher Höhenflug, welcher der RHC Diessbach am Samstag im WSE Cup gezeigt hat. Gleich mit 6:2 wird das portugiesische Spitzenteam vom GRF Murches besiegt und die Verlängerung hauchdünn um ein Tor verpasst. Vier Tage später müssen die Seeländer im Schweizer Cup wieder ran, der Spagat ist mental riesig. SC Thunerstern heisst der heutige Gegner, ein Team aus der hinteren Hälfte der NLA. Die Thuner sind in der laufenden Meisterschaft noch nicht richtig auf Touren gekommen, haben im Vorjahr aber ihr grosses Potenzial angedeutet. Natürlich ist Diessbach, welches in diesem Wettbewerb auch Titelverteidiger ist, jetzt für alle der grosse Favorit. Doch Achtung, der Schweizer Cup kennt bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Mehr News

Die Schweiz schiesst sich den Frust von der Seele