Die Favoriten haben gewonnen, aber auf unterschiedliche Art und Weise. Hat Dornbirn in Uttigen dominiert, so hat Montreux gegen die White Sox mächtig gezittert.

RSC Uttigen II - RHC Dornbirn 1:11 (0:3)
Es sind 46 Sekunden gespielt, da jubelt Dornbirn's Kilian Hagspiel über den Führungstreffer. Er legt auch das zweite Tor nach und Matthias Höss ist für die Messestädter ebenfalls erfolgreich. Es folgen einige emotional aufgeladene Szenen, auch in der zweiten Halbzeit gibt es einige Karten. Dornbirn interessiert das wenig, es zieht sein Ding durch und schraubt das Resultat ohne Kompromis in die Höhe. Für die Uttiger findet einzig Dominic Wirth einmal eine Lücke.
Montreux HC - RCV White Sox 3:2 (3:2)
Fast wäre den White Sox die grosse Überraschung gelungen. Rui Cova bringt Montreux per Penalty zwar in Führung, aber Jérôme und Joel Altenbach drehen danach die Partie. Der Favorit kommt ins Zittern, auch wenn Ronan Ricaille mit seinen zwei Toren die Pausenführung sichert. Das Spiel ist längst nicht erledigt, aber die Waadtländer bringen das Resultat durch die zweite Halbzeit und wahren damit ihre Ungeschlagenheit.

