zurück
News

Dornbirn verhindert den Abstieg

Dornbirn hat den Abstieg in die NLB am Samstag mit einem deutlichen Heimsieg verhindert. Im Playoff-Final hat Diessbach wieder vorlegen können.

Playoffs

RHC Diessbach - RHC Wimmis 5:3 (3:1)

53 Sekunden sind gespielt und schon jubelt Diessbach erstmals. Xavier Solera schiesst die Seeländer in seinem vielleicht letzten Heimspiel in Führung. Und die Hausherren legen nach: Simon Baumann hat noch vor Ablauf der ersten zehn Minuten den Schläger am richtigen Ort zum 2:0, dann erhöht Lorenzo Rui auf 3:0. Doch Wimmis erwacht, kann vor der Pause verkürzen und ist dann definitiv zurück, als Solera die blaue Karte sieht und Ramon Meier den Direkten verwandelt. Er doppelt nach, nach 62 Sekunden in der zweiten Hälfte steht es 3:3. Diessbach reagiert mit einem Timeout und nutzt in der Person von Pascal Kissling ein Powerplay zur neuerlichen Führung. Weil Cyan Dysli nachlegt, können die Seeländer in der Finalserie mit 2:1 in Führung gehen.

 

Playouts

RHC Dornbirn - RHC Wolfurt 7:1 (2:1)

Dornbirn hat den Abstieg vorerst mal abgewehrt - und wie! Oder eher Kilian Hagspiel hat es für Dornbirn getan. Zur Pause ist es noch offen, auch wenn zwei Hagspiel-Tore für eine 2:1-Führung reichen. Entscheidend ist das 3:1 direkt nach der Pause und der vierte Treffer nach Blau gegen Arnau Dilme. 4:1 führt Dornbirn und alle Tore hat sein Kapitän erzielt. In der Schlussphase legen die Messestädter durch Franco Carassai, Roche Brunner und Jonas Fässler noch nach, dazu holt sich Daniel Zehrer mit der dritten blauen Karte eine Spielsperre ab und wird Wolfurt in Spiel 4 schmerzhaft fehlen.

Mehr News

Der RHC Diessbach ist Schweizer Meister 2024/25!