zurück
News

Dritte Niederlage im dritten Vorrundenspiel

Die Schweiz beendet die Vorrunde an den World Skate Games der U19 auf dem vierten Schlussrang nach der dritten Niederlage in Folge.

Im wichtigen Vorrundenspiel, welches unter Umständen einen einfacheren Gegner in den nächsten Partien gebracht hätte, erwischt Chile den besseren Start. Janis Zaugg hält aber den Penalty von Ignacio Day und sorgt dafür, dass die Vorderleute ins Spiel finden. Auf den Gegentreffer von Camilo Espinoza kann Cyan Dysli reagieren, mit einem 1:1 geht es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel scheint Chile physisch die bessere Mannschaft zu sein, auch weil die Schweizer wie schon gegen Argentinien zu viele Chancen liegen lassen. Alonso Negrete und Agustín Torres per direkten Freistoss nach blauer Karte gegen Marco Dubacher schnüren einen Doppelpack innerhalb von 70 Sekunden zum 3:1. Wenig später kann Lucas Pahud zum Direkten antreten, doch der Genfer scheitert wie schon am Vortag. Als die Schweizer dann volles Risiko gehen müssen, sorgt Joaquín Brito für die Entscheidung.

Die Schweiz geniesst am Mittwoch einen spielfreien Tag und trifft dann am Donnerstag im Viertelfinale als Vierter der Gruppe A auf den Gewinner der Gruppe B. Dies dürfte nach aktuellem Stand Portugal sein.

 

Chile - Schweiz 4:1 (1:1)

Pala dal Lago. - SR: Ferrari, Rizzotti.

Tore: 11. Espinoza 1:0, 18. Dysli 1:1, 35. Negrete 2:1, 36. Torres 3:1, 45. Brito 4:1.

CHILE: Vega, Venega; Negrete (1), Valenzuela, Day, Torres (1), Brito (1), Andrade, Espinoza (1), Maximiliano.

SCHWEIZ: Zaugg, Shaw; Gassmann, Oliveira, Nyffeler, Pahud, Aeschlimann, Dysli (1), Dubacher, Thönen.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Chile, 1x2 Min. Schweiz.

Mehr News

Biasca startet in Wolfurt in die Saison