zurück
News

Ein Derby mit Schlüsselcharakter

Der SC Thunerstern empfängt heute Abend den RHC Wimmis. Es ist ein Derby mit vorentscheidendem Charakter, für den Verlierer wird die Lücke zu Rang 4 enorm.

13.12.2023, SC Thunerstern - RHC Wimmis, Spielbeginn 20:30 Uhr live auf Swiss Sport TV & swissskate.tv

Beide Teams haben je sechs Spiele absolviert, Thunerstern steht bei sechs und Wimmis bei vier Punkten. Auf Rang 4 liegt Wolfurt mit deren 16, die Lücke ist also schon gross. Einziger Vorteil ist, dass die Vorarlberger schon drei Partien mehr absolviert haben und die beiden Berner Oberländer Klubs nach Verlustpunkten gar nicht soweit zurück sind. Doch im Direktduell von heute Abend wird nur einer gewinnen können, im Fall einer Niederlage geht das Loch weiter auf. Den Thunern macht der 4:3-Heimsieg gegen Wolfurt von anfangs Dezember natürlich Mut, auch Wimmis hofft nach einem hauchdünnen 1:2 gegen Uttigen auf Punkte. 

Mehr News

Die Schweiz schiesst sich den Frust von der Seele