zurück
News

Ein erstes Spitzenspiel an der Riviera

Mit Montreux und Vordemwald begegnen sich am Samstag zwei der aktuell drei unbesiegten Mannschaften. Es ist das erste Spitzenspiel der Saison.

Foto: Noelia Rüegger.

12.10.2024, RCV White Sox - Genève RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv

Das Ziel des Genève RHC ist klar: sofortiger Wiederaufstieg. Bislang sind die Genfer auf Kurs, haben sie doch die ersten Spiele gegen die Jets und Wimmis II gewonnen. Doch sind das die grossen Prüfsteine gewesen? Auch die White Sox sind auf dem Papier ein Team aus der unteren Tabellenhälfe und gefallen sich regelmässig in der Rolle des Spielverderbers. Können sie diese gegen Genf ausspielen? Eine Niederlage der Westschweizer im Aargau käme auf jeden Fall einer Überraschung gleich.

 

12.10.2024, Montreux HC - RHC Vordemwald, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv

Mit dem Punktemaximum steht Montreux an der Tabellenspitze der NLB. Die Waadtländer haben Diessbach II wie auch Uri sicher bezwungen, wobei in erster Linie Benoît Belle und Rui Cova herausgestochen sind. Dieses Duo ist zusammen mit Torhüter Enrique Cruz der Schlüssel zum Erfolg und dürfte bei Gegner Vordemwald besonders im Fokus stehen. Die Aargauer sind ebenfalls noch ohne Punktverlust, es ist daher das Spitzenspiel der Runde. Besonders motiviert dürfte Gaël Jimenez sein, welcher in Montreux gross geworden ist und weiterhin in der Region wohnt. Seit Sommer schnürt er die Rollschuhe für die Vordemwäldler und hat bereits seine Goalgetterqualitäten bewiesen.

 

12.10.2024, RHC Diessbach II - RHC Uri, Spielbeginn 19:30 Uhr live auf swissskate.tv

Uri ist in Montreux unter die Räder gekommen, Diessbach II hat gegen den gleichen Gegner auf heimischer Piste verloren. Das direkte Duell gibt jetzt beiden erste Aufschlüsse, wo sie in der Liga wirklich stehen. Dabei sind die Seeländer eine eher routinierte Truppe mit arrivierten Spielern wie Albert Galan oder Cesar Salgueiro, Uri dagegen hat viele junge Spieler im Kader. Im Vorjahr ist Patrick Greimel der grosse Skorer gewesen und auf die Tore des Routiniers werden die Urschweizer wohl auch in Diessbach angewiesen sein, wenn sie ein Wörtchen um die Punktevergabe mitsprechen wollen.

Mehr News

Genf schafft als NLB-Team die Überraschung