zurück
News

Ein Profi zu Gast im Schiedsrichterkurs

Am Wochenende hat in Magglingen der alljährliche Schiedsrichterkurs stattgefunden. Ein Profi der besonderen Art hat unsere Schiedsrichter besucht.

59 Rollhockey-Schiedsrichter haben am Samstag und Sonntag dem Kurs in Magglingen beigewohnt und sich dabei intensiv mit dem neuen Spielreglement von World Skate auseinandergesetzt. Beim Fitnesstest waren die sportlichen Seiten gefragt und auch die Kameradschaft beim Schiedsrichterabend durfte nicht zu kurz kommen.

Das Highlight des Wochenendes war der Exkurs in die non-verbale Kommunikation mit Etienne Dubach, einem wahren Profi der Gestik und Mimik. Er hat den Schiedsrichtern das Erfolgsgeheimnis der Körpersprache näher gebracht und Tipps und Tricks verraten.

 

Mehr News

Derby-Time im Berner Oberland