zurück
News

Erfolgreicher Kickoff-Tag für die Nationalteams

Alle sechs Nationalteams haben am Sonntag in Magglingen am Kickoff-Tag teilgenommen und offiziell die Vorbereitung auf die Grossanlässe im Jahr 2024 gestartet.

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

Zum erst zweiten Mal ist dieser Tag durchgeführt worden und dem klaren Ziel, den Spirit der Nati-Familie zu leben und alle Nationalteams zu vereinen. So haben gegen 100 Athletinnen und Athleten den Weg in den Stützpunkt von Swiss Olympic gefunden, um über die Ziele und Pläne fürs Jahr 2024 orientiert zu werden. Die Ziele sind von Präsident Jean-Baptiste Piemontesi mitgeteilt worden, im Anschluss haben sich die Mannschaften in drei Gruppen zwischen den Workshops und Leistungstests hin und her verschoben.

Erstmals sind somit Vergleichswerte im physischen Bereich entstanden oder haben die Athleten, nach Infos zum Thema Doping im Vorjahr, nun Inputs zur Ernährung erhalten. Die Absichten sind klar: alle Nationalspieler sind informiert, wie sie sich verbessern und an sich selbst arbeiten können. Weil schon bald kommen mit den Euro Girls für die U17 Damen, später mit dem Coupe des Nations für die Herren die ersten Highlights, es folgen Alpencup für die U23, dann Europameisterschaft für die U17 und zum Abschluss des Jahres die World Skate Games in Italien.

Mehr News

Rang 2 nach der Vorrunde für die Schweiz