Am Samstag hat der RSC Uttigen den zweiten Saisonsieg gefeiert. Sichere drei Punkte holt sich der RHC Diessbach gegen Biasca.

RHC Diessbach - RC Biasca 6:2 (4:2)
Regelmässig startet Diessbach stark und tut dies auch am Samstag wieder. Lorenzo Rui trifft nach knapp fünf Minuten zur Führung, Pascal Kissling legt das 2:0 nach. Obwohl Gregorio Boll dazwischen einmal für die Tessiner jubeln darf, so gehört die Startviertelstunde klar dem Heimteam. Wie schon in Wolfurt ist es aber an Timoty Devittori, die Hoffnungen der Biaschesi mit einem Tor vor der Pause am Leben zu erhalten. Im Vergleich zur Vorwoche kommt aber keine weitere Steigerung mehr. Diessbach spielt die Partie sicher runter, der Argentinier Xavier Solera sichert mit seinem ersten Saisontreffer den Heimsieg ab.
RSC Uttigen - RHC Wolfurt 5:2 (1:1)
Hat Wolfurt spielerische Rezepte? Wenige. Das zeigt sich am Samstag, als die Hofsteiger gegen ein tief stehendes Uttigen in die Spielmacherrolle gedrängt werden und durch Jonathan Scheer gar in Rückstand geraten. Héctor Gallego gelingt vor der Pause das 1:1, genauso wie in der zweiten Hälfte Ferran Puig. Doch dann ist fertig. Yves Walther und Scheer schnüren ihren Doppelpack zum 4:2 und damit zur Vorentscheidung. Der Mist ist gekarrt, Walther macht das 5:2 und Uttigen jubelt am Ende über den zweiten Sieg der Saison. Wolfurt dagegen gehört die rote Laterne, es ist als einziges Team noch ohne Punkte.