zurück
News

Genf gewinnt das Spitzenspiel

Der Genève RHC hat das Spitzenspiel der NLB in Vordemwald nach anfänglichem Rückstand für sich entschieden und steht kurz vor dem Qualisieg.

Foto: Noelia Rüegger.

Jet RC Genève - Montreux HC 2:5 (0:4)

Wie erwartet hat Montreux wieder experimentiert oder rotiert. Marcos Pinto hat diesmal in Genf als überzähliger Ausländer zugeschaut. Seine Teamkollegen haben die Erfahrung des Portugiesen auch nicht nötig gehabt. Ivan Rinsoz trifft früh zum 0:1 und noch vor Ablauf der ersten zehn Minuten erhöht Maxime Duvoisin auf 0:2. Vor der Pause entscheiden Duvoisin und Alexandre Niclass mit ihren Toren die Partie definitiv. Die Jets wehren sich im zweiten Abschnitt gefällig und werden dafür mit Ehrentoren von Alfredo Portugal und Mirco Biancuzzi belohnt, aber der erste Sieg bleibt ausser Reichweite.

 

RHC Vordemwald - Genève RHC 2:4 (1:0)

Es ist ein intensives Spitzenspiel. Das Tempo ist hoch und die Hausherren gehen vier Sekunden vor der Pause durch Patrick Moor in Führung. Doch Genf bringt eine rasche  Reaktion nach dem Seitenwechsel, Matteo Tercier gleicht aus. Ab da geht es oft hin und her. Maé Brenas und Pelayo Ramos stellen auf 1:3 für die Gäste, doch Vordemwald gibt sich nicht geschlagen. Sven Kunz verkürzt 23 Sekunden vor Schluss und sofort nehmen die Aargauer ihren Torhüter raus. Doch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kann Lucas Pahud mit einem Schuss ins leere Tor nutzen. Damit steht Genf mit vier Punkten Vorsprung zwei Spiele vor Schluss fast schon als Qualifikationssieger fest.

Mehr News

Wird das Genfer Derby die erwartet klare Sache?