zurück
News

Heimsiege für die Vorarlberger Teams

Der RHC Wolfurt mit dem ersten Saisonerfolg überhaupt und der RHC Dornbirn haben am Wochenende ihre Heimspiele gewonnen.

RHC Wolfurt - Pully RHC 4:2 (3:0)

Ohne seinen besten Skorer Ferran Puig muss Wolfurt antreten. Die eigenen Spieler machen aber einen guten Job, so erzielt Kilian Laritz innerhalb von zwölf Sekunden einen Doppelschlag. Zuvor ist Ricard Pintado vom Penaltypunkt gescheitert und hatte es verpasst Pully in Vorsprung zu schiessen. Als der starke Arnau Dilmé kurz vor der Pause auf 3:0 stellt, ist die Hoffnung Wolfurt's auf den ersten Saisonsieg da. Weil Pintado mit einem Solo verkürzt, werden die Vorarlberger etwas nervös, doch sie bekommen Schützenhilfe. Andrin Gottwald sieht Blau, was die Hofsteiger im Powerplay durch Daniel Zehrer zum 4:1 ausnützen können. Gottwald macht seine Strafe wieder gut und trifft seinerseits in Überzahl für die Gäste, dann ist der erste Saisonsieg von Wolfurt aber Tatsache.

 

RHC Dornbirn - RHC Wimmis 3:2 (2:1)

Eine Personalie überrascht: bei Wimmis steht nach 2,5 Jahren Verletzungspause wieder der Portugiese Pedro Costa zwischen den Pfosten. Er ist in der ersten Halbzeit zweimal gegen Kilian Hagspiel machtlos, wobei der zweite Treffer mittels direktem Freistoss passiert, da Serafim Silva die blaue Karte gesehen hat. Der Portugiese kann für die Gäste aber vor der Pause noch verkürzen und bejubelt in der 35. Minute gar den Ausgleich zum 2:2. Doch Dornbirn hat in der Person des Argentiniers Martin Maturano eine Antwort, das 3:2 folgt fünf Minuten später und kann von den Messestädtern schliesslich erfolgreich über die Zeit gebracht werden.

Mehr News

Uri und White Sox eröffnen das Jahr 2025