zurück
News

Kellerduell in Montreux

Der Montreux HC und die Schweizer U17-Auswahl sind erst vor zwei Wochen in den Spielbetrieb gestartet und blicken auf erfolglose Wochenende zurück. Morgen Samstag treffen sie direkt aufeinander.

Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

10.12.2022, Montreux HC - Schweiz U17, Spielbeginn 20:00 Uhr

Das Startprogramm von Montreux hätte kaum schwieriger sein können. Mit einem Hin- und Rückspiel gegen Serienmeister Vordemwald ist man gestartet und hat zweimal klar mit 2:10 und 0:8 verloren. Beide Male hat Nationalspielerin Daniela Senn gefehlt, dazu musste man im Sommer auch den Abgang von Kimberley Scheer verkraften. Dafür sind mit Romane Eynard und Cynthia Grandchamp zwei ehemalige U17-Nationalspielerinnen zurückgekehrt. In Rot-Weiss ist längst die nächste Generation nachgerückt, die Vorbereitungen auf die Euro Girls laufen. Die ersten drei Spiele waren die Schweizerinnen erfolglos, gegen Uri kam man dem Erfolg bereits nahe.

Mehr News

Bleiben Dornbirn und Diessbach dran?