zurück
News

Marc Stampfli ist zum internationalen Schiedsrichter befördert worden

Die Schweiz ist auch bei den Schiedsrichtern zurück auf internationaler Stufe. Marc Stampfli hat erfolgreich die Aufnahme bestanden.

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

Vor wenigen Tagen hat Marc Stampfli die erfreuliche Nachricht persönlich von Oscar Valverde, dem Schiedsrichterverantwortlichen von World Skate Europe, erhalten. Lange hat sich der Westschweizer auf die Resultate gedulden müssen, bis er jetzt die Bestätigung erhalten hat: er ist neu internationaler Schiedsrichter und wird die Schweiz an Grossanlässen vertreten dürfen. Wann er erstmals zum Einsatz kommt, ist noch ausstehend. Am vergangenen Wochenende hat er beim U23-Länderturnier Alpencup schon erste Luft auf diesem Niveau schnuppern können.

Marc Stampfli pfeift in der Schweiz für den Pully RHC und ist schon mehr als zehn Jahre aktiv. Herzliche Gratulation zu diesem Meilenstein in deiner Schiedsrichterkarriere!

Mehr News

Neuer Spielplan: die Schweiz hat neue Gegner