zurück
News

Montreux schafft in Vordemwald das Break

Es ist das erste Ausrufezeichen der NLB-Playoffs. Montreux gewinnt in Spiel 1 auswärts in Vordemwald und reisst die Vorteile an sich.

Playoffs

Genève RHC - RHC Wimmis II 9:2 (5:2)

Einzig Kevin Gmür hat bei Wimmis II die Reise nach Genf nicht mitgemacht, aber trotzdem wirkt das Heimteam den Niedersimmentalern weit überlegen. Federico Iranzo lanciert das Spiel mit seinen Toren für die Genfer nach Mass und auch das Anschlusstor von Maik Nyffeler ändert nichts an der Dominanz des Heimteams. Pelayo Ramos, Maé Brenas und Moïse Fayet erzielen weitere Tore bis zur Pause und nach dem Seitenwechsel geht es in ähnlichem Stil weiter. Wimmis II wirkt an diesem Abend überfordert und nicht in der Lage, den Qualifikationssieger in Schwierigkeiten bringen zu können. 9:2 steht es am Ende, eine klare Sache.

 

RHC Vordemwald - Montreux HC 0:2 (0:0)

Ist es eine Überraschung? Irgendwie ja, irgendwie nein. Vordemwald ist in der Vergangenheit in den Playoffs schon historisch anfällig für lange Serien und so überrascht es wenig, dass Montreux gleich zum Auftakt der benötigte Auswärtssieg gelingt. Rui Cova und Alexandre Niclass gelingt anfangs zweiter Halbzeit ein Doppelpack und gleichzeitig vernagelt der argentinische Torhüter Enrique Cruz seinen Kasten erfolgreich. Die Vordemwäldler Angriffsbemühungen sind umsonst, sie erzielen kein Tor und kommen auch zu keinen "Gratis-Chancen", weil Montreux diszipliniert agiert und sich keine Karten leistet.

 

Playouts

RCV White Sox - Jet RC Genève 6:1 (1:0)

Die Altenbach-Brüder stehen am Ursprung des Erfolgs der White Sox gegen die Jets. Joel in der ersten und Jérôme in der zweiten Halbzeit erzielen frühe Tore und rauben damit den Genfern die Hoffnungen auf einen Auswärtssieg. Weil sich Vincent Tinguely noch eine blaue Karte abholt und Jérôme Altenbach so per Direkten auf 3:0 stellt, ist die Partie vor Ablauf einer halben Stunde vorentschieden. Die Aargauer geben weiter Gas, Leandro Moor und Mattia Müller erzielen weitere Tore. Die White Sox haben überzeugt und sich den Startsieg in die Serie verdient.

 

RHC Uri - RHC Diessbach II 1:6 (0:3)

In Uri hat man über die Gefährlichkeit von Diessbach II Bescheid gewusst, doch die Seeländer überrumpeln ihren Gegner trotzdem. Noé Schmocker gelingen zwei frühe Tore zum 0:2 und als André Schuler Blau sieht, bestätigt César Torres einmal mehr seinen Ruf als exzellenten Schützen von direkten Freistössen. Dass die Urner nie mehr ins Spiel finden liegt an zwei blauen Karten, was Diessbach II durch Albert Galan und Torres zu weiteren Toren nutzt. Erst als Diessbach-Keeper Mestre zwei Minuten kassiert, gelingt André Schuler noch der Ehrentreffer.

Mehr News

Die Schweiz beendet die U23-EM auf Rang 5