zurück
News

Montreux und Uttigen Devils im Duell der Kellerkinder

Mit Montreux und den Uttigen Devils treffen am Samstag die beiden noch punktlosen Mannschaften direkt aufeinander. Zu Leader Vordemwald aufschliessen möchten Wolfurt und Pully.

22.10.2022, RHC Wolfurt - Pully RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Ein Topspiel nach dem andern folgt in der ausgeglichenen NLB. An diesem Wochenende liefern sich Wolfurt und Pully ein Verfolgerduell hinter dem spielfreien Leader Vordemwald. Die Waadtländer haben sich nach der Niederlage in Weil am Rhein jüngst mit dem Derbysieg gegen Montreux wieder gefangen und Wolfurt wusste mit Vordemwald trotz der Abwesenheit des gesperrten Arnau Dilmé mitzuhalten. Der Andorraner wird am Samstag nochmals fehlen.

 

22.10.2022, Montreux HC - RC Uttigen Devils, Spielbeginn 18:00 Uhr

Nach den drei Auswärtsspielen bei den Top 3 der Liga darf Absteiger Montreux erstmals zu Hause ran. Die Riviera-Boys von Spielertrainer Rui Cova sind noch ohne Punkte und hoffen jetzt, im Kellerduell gegen die Uttigen Devils endlich das Konto eröffnen zu können. Man startet leicht aus der Favoritenrolle. Bei den Gästen steht ein Fragezeichen hinter dem Personal, haben doch bei der Niederlage am vergangenen Wochenende die beiden wichtigen Routiniers Simon Grossen und Timo Schertenleib gefehlt.

 

22.10.2022, RCV White Sox - RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 18:00 Uhr

Etwas unerwartet liegen die White Sox nach dem Auswärtssieg bei den Devils auf einem Playoffrang. Die junge Mannschaft aus Vordemwald trifft auf punktgleiche Weiler, die erstmals auf fremder Piste im Einsatz stehen. In den Heimspielen sind ihnen zwei Überraschungen gelungen: da ist der unerwartete Sieg gegen Pully, aber gleichzeitig eine danach nicht vermutete Niederlage gegen die Genfer Jets.

Mehr News

Thun und Biasca haben die Playoffs fast gebucht