zurück
News

Pully steht vor dem NLB-Meistertitel und Aufstieg

Der Pully RHC ist noch einen Sieg vor dem NLB-Meistertitel und dem Aufstieg in die NLA entfernt. Gelingt der historische Erfolg schon am Samstag?

Playoff-Final:

01.06.2024, Pully RHC - RHC Vordemwald, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv

Pully ist nach einer sehr spannenden Qualifikation die Nummer 1 gewesen und scheint es jetzt auch in den Playoffs zu sein. Die Waadtländer haben die ersten zwei Finals gegen Vordemwald gewonnen, welches aber schon in der Vergangenheit viel Kämpferqualitäten gezeigt und oftmals in Serien zurückgefunden hat. Gleichzeitig haftet den Aargauer der Makel an, in den wichtigen Spielen nicht abliefern zu können. Mehrfach sind sie in Aufstiegsspielen in den letzten Jahren gescheitert, jetzt droht die Wiederholung. Pully reicht am Samstag ein Heimsieg zum NLB-Meistertitel und dem Aufstieg in die NLA. Eine Qualität der Waadtländer ist, dass nebst Topskorer Jérémie Loye nun plötzlich auch Spieler wie Ricard Pintado oder David Garcia begonnen haben Tore zu schiessen. Dies macht sie unberechenbarer und für Vordemwald schwieriger zu kontrollieren.

Mehr News

Neuer Spielplan: die Schweiz hat neue Gegner