Am Wochenende haben in der NLA die Teams aus dem Kanton Bern allesamt ihre Spiele gegen die Konkurrenz gewonnen.

Genève RHC - RHC Wimmis 1:2 (0:2)
Nach der Klatsche in Diessbach hat sich Genf innert Wochenfrist erholen können. Der Aufsteiger liefert in der eigenen Halle eine deutlich bessere Leistung ab. Wimmis, das bislang nicht so richtig in die Gänge gekommen ist, zeigt sich abgeklärt. Jonathan Pfähler und Ramon Meier schiessen die Pausenführung heraus, welche im Anschluss erfolgreich verwaltet wird. Federico Iranzo kann für die Genfer im Powerplay in der 42. Minute zwar verkürzen, aber der Ausgleich gelingt nicht. Eine blaue Karte von Pelayo Ramos in der Schlussphase hilft nicht. Wimmis rückt dank dem Auswärtserfolg auf Rang 3 vor, Genf bleibt weiterhin punktlos am Tabellenende.
Pully RHC - RHC Diessbach 3:4 (1:3)
Schon nach 31 Sekunden klingelt es hinter Guillaume Oberson. Pascal Kissling erzielt für Diessbach den Führungstreffer. Doch nur wenig später korrigiert Jérémie Loye den Fehlstart mit dem 1:1 und sorgt dafür, dass das Spiel blitzschnell lanciert ist. In der Folge zeigen sich die Seeländer im Abschluss etwas konsequenter, was sich im Pausenresultat von 1:3 nach Toren von Nino Wyss und neuerlich Kissling widerspiegelt. Pully steckt derweil nicht auf. Loye nutzt eine blaue Karte gegen Kissling zum Anschlusstreffer und Ricard Pintado bringt die Waadtländer auch auf 3:4 heran. Einzig der Ausgleich will Pully nicht gelingen, womit Diessbach weiterhin ungeschlagen unterwegs ist.
RSC Uttigen - RHC Wolfurt 6:1 (0:1)
In der Grüeneblätz-Halle hat das Spiel zwei Gesichter. Enrique Biedma sichert Wolfurt kurz vor der Pause die Führung zu Spielhälfte und lässt die Vorarlberger von einem Auswärtssieg träumen. Doch ein Blitztor von Yves Walther, nur acht Sekunden sind gespielt, läutet die Wende ein. Jonathan Scheer und Sven Rubi legen knapp zur Hälfte der zweiten Halbzeit die nächsten Tore nach. Ab da läuft die Kugel für die Aaretaler, welche bis zum Schluss deutlich davonziehen und in der Tabellen un gleichauf mit Wolfurt sind.

