zurück
News

Starke Schweizer gegen Weltmeister Argentinien

Auf die gestrige Klatsche hat die Schweiz eine massive Leistungssteigerung gezeigt und heute gegen den Titelverteidiger aus Argentinien hervorragend mitgehalten.

Technisch sind die Südamerikaner stark, doch die Schweizer haben offenbar die richtigen Schlüsse aus ihrem Fehlstart gegen Spanien gelernt. Die Mannschaft wirkt wach, präsent und wagt sich in der Vorwärtsbewegung etwas, hinten hält Janis Zaugg wieder stilsicher. Lucas Pahud trifft in der 20. Minute zum 1:2 und weckt damit die Schweizer Hoffnungen definitiv. 

"On fire" ist die Mannschaft, auch die Fans auf der Tribüne liefern sich immer heissere Duelle. Francisco Mas zum 1:3 und Valentino Marzonetto per Penalty zum 1:4 scheinen für eine Vorentscheidung zu sorgen, doch direkt danach sieht Gimenez Blau. Ab da vergibt die Schweiz mehr, Pahud verzieht zweimal einen direkten Freistoss, aber als sich ein Offizieller die rote Karte leistet, schlägt Emerson Oliveira mit einem satten Schuss aus der Mitteldistanz zu. Doch die Freude währt nur sieben Sekunden, dann hat Francisco Briggs für die Argentinier den alten Abstand wieder hergestellt. 

Mit dem heutigen Resultat hat die Schweizer Mannschaft, bei welcher erneut der gesamte Kader zum Einsatz gekommen ist, mächtig Selbstvertrauen für das wichtige Spiel morgen um 17:00 Uhr gegen Chile tanken können.

 

Schweiz - Argentinien 2:5 (1:2)

Pala dal Lago. - SR: Ferraro, Iuorio.

Tore: 6. Manrique 0:1, 11. Mas 0:2, 20. Pahud 1:2, 29. Mas 1:3, 33. Marzonetto 1:4, 42. Oliveira 2:4, 42. Briggs 2:5.

SCHWEIZ: Zaugg (ab 40. Shaw); Gassmann, Oliveira (1), Nyffeler, Pahud (1), Aeschlimann, Dysli, Dubacher, Thönen.

ARGENTINIEN: Velazquez, Lopez; Carrasco, Rossignoli, Gimenez, Marzonetto (1), Mas (2), Briggs (1), Manrique (1), Gallardo.

BEMRKUNGEN: 2x2 Min. Schweiz, 2x2 und 1x4 Min. Argentinien.

Mehr News

Biasca startet in Wolfurt in die Saison