zurück
News

Thun eilt von Derby zu Derby

Viele Spiele hat Thunerstern in der laufenden Saison noch nicht bestritten, aber schon zwei Derbys gegen Wimmis. Jetzt wartet heute Abend im TV-Spiel der RSC Uttigen.

Foto: Nico Mohr.

14.11.2025, SC Thunerstern - RSC Uttigen, Spielbeginn 20:30 Uhr live auf Swiss Sport TV und swissskate.tv

Die Tabelle ist etwas verzerrt. Thunerstern liegt auf Rang 7, hat aber weniger Spiele als die Konkurrenz bestritten und könnte bei einem Sieg im heutigen Derby gegen Uttigen nicht nur zu den Aaretalern aufschliessen, sondern sich auch gleich wieder ernsthaft ins Gespräch für die Playoffs bringen. Dorthin wollen auch die Uttiger, die zu Beginn der Saison Mühe mit defensiver Stabilität hatten, sich aber jüngst mit einem Auswärtssieg im Penaltyschiessen in Wimmis und einem sicheren 6:1 über Wolfurt stark verbessert gezeigt haben. 

Das heutige Spiel wird live im Fernsehen auf Swiss Sport TV zu sehen sein. Bruno Lehmann wird als Kommentator durch die Partie führen. Reinschauen lohnt sich!

Mehr News

Gipf-Oberfrick zieht in den Final Four ein