Der RSC Uttigen hat sich am Samstag gegen Gipf-Oberfrick für die Auftaktniederlage revanchiert. Ebenfalls drei Punkte holt Vordemwald in Uri.
RSC Uttigen - RHC Gipf-Oberfrick 3:1 (1:0)
Hat Meister Uttigen zum Saisonauftakt im Fricktal noch mit 1:4 verloren, so zeigt er sich am Samstag souveräner. Livia Rubi bringt die Bernerinnen in Führung, welche bis zur Pause hält. Nach dem Seitenwechsel kann Daniela Senn auf 2:0 stellen, erst dann findet Gipf-Torjägerin Janica Böhler einen Weg zum 2:1. Keine zwei Minuten später stellt Uttigen durch Mara Schenk den alten Abstand wieder her, schenkt aber den Gegnerinnen noch die Chance zur Rückkehr ins Spiel. Blaue Karten gegen Senn und Raja Gempeler und die damit verbundenen Überzahlspiele vermag Gipf-Oberfrick aber nicht zu nutzen. Damit revanchiert sich Uttigen für die Niederlage und rückt auf den zweiten Tabellenrang vor.
RHC Uri - RHC Vordemwald 0:7 (0:3)
Genau 5:09 Minuten kann Uri das 0:0 halten, dann bringt Celina Ellenberger die Favoritinnen aus Vordemwald in Führung. Lea Hilfiker und Noelia Rüegger erhöhen auf 0:3 zur Pause. Dieses Trio trägt sich auch in der zweiten Halbzeit in die Skorerliste ein, dazu darf auch Stephanie Hofer noch jubeln. Vordemwald gerät wie schon eine Woche zuvor im Schweizer Cup gegen Uri nie in Schwierigkeiten und feiert einen sicheren Sieg.