zurück
Rink hockey

Verhindert Uri erneut den Abstieg?

Der RHC Uri hat am vergangenen Wochenende den Abstieg in die NLB mit einem Auswärtssieg in Dornbirn verhindern können. Sind die Stiere jetzt heiss gelaufen?

10.06.2023, RHC Uri - RHC Dornbirn, Spielbeginn 18:00 Uhr

Eigentlich hat nichts mehr für den RHC Uri gesprochen vor Wochenfrist. Ein Team bestehend aus Jungspunden, mit dem Rücken zur Wand und das im Hexenkessel der Dornbirner Stadthalle. Doch die Zentralschweizer haben den Abstieg vorerst verhindern können und haben den ersten Erfolg in der Meisterschaft in der ganzen Saison gefeiert. Nun stellt sich die Gretchenfrage: wie stark beflügelt dieser Erfolg Uri und wie schwer tut sich Dornbirn mit dessen Verdauung? Die Ausgangslage präsentiert sich morgen Abend in Seedorf identisch: Uri muss gewinnen, sonst steigt es in die NLB ab. Im letzten Heimspiel der Saison wird den Stieren der Support seiner Anhänger gewiss sein. Gelingt die definitive Rückkehr in die Serie oder sichert sich Dornbirn den Ligaerhalt?

Mehr News

Können Diessbach und Wimmis weiter vorlegen?