zurück
News

Vordemwald gewinnt das erste NLB-Spiel des Jahres

Der RHC Vordemwald hat am Samstag das erste Spiel des Jahres in der NLB für sich entschieden und ist in Bezug auf Punkte zu Leader Montreux aufgeschlossen.

RHC Uri - RHC Vordemwald 2:5 (0:0)

Die erste Halbzeit in Uri verstreicht fast ereignislos. Es gibt keine Tore, die Mannschaften neutralisieren sich und bei Uri wird die Hoffnung auf Punkte geweckt. Erst recht, als die Zentralschweizer einen Start nach Mass in die zweite Hälfe hinlegen. Ryan Gisler und Janos Zgraggen gelingt ein Doppelschlag zum 2:0. Vordemwald-Trainer Xavier Bataller sieht enerviert Gelb und zieht mit einem Timeout die Notbremse - und es geht ein Ruck durch die Aargauer. Keine zwei Minuten später verkürzt Patrick Moor auf 2:1 und legt damit den Grundstein für seinen starken Abend. Im Alleingang wendet er mit seinen Toren das Resultat, viermal total trifft er und sorgt dafür, dass die Vordemwäldler mit einem 2:4 in die Schlussphase gehen. Dort kann Mattia Müller noch einen fünften Treffer bejubeln.

Dank dem Sieg zieht Vordemwald vorerst mit Leader Montreux gleich, hat aber drei Spiele mehr absolviert. Die definitive Playoff-Teilnahme ist aber nur noch drei Punkte entfernt.

Mehr News

Biasca rückt näher an Diessbach heran