zurück
News

Vordemwald gewinnt locker

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 hat der RHC Vordemwald locker mit 10:0 gegen Diessbach gesiegt.

RHC Vordemwald - RHC Diessbach 10:0 (2:0)

Für das letzte Spiel der Saison setzte bei Vordemwald Kapitän Naomi Moor aus und wurde durch die reaktivierte Stephanie Hofer ersetzt. Eine grosse Änderung im Spielablauf hat das nicht zur Folge. Vordemwald geht durch Elona Moor und Lea Hilfiker schnell 2:0 in Führung gegen ein Diessbach, welches mit Feldspielerin Elin Röthlisberger im Tor und nur einem Ersatz angereist ist. Und diese Mannschaft hält sich bis zur Pause wacker, kassiert keine weiteren Gegentore. Danach ist aber die Luft draussen und und Elona Moor gelingt innerhalb von zwei Minuten ein Hattrick zum 5:0. Bis Spielende gelingt Celina Ellenberger und Nadele Moor je ein Doppelpack, dann darf Hofer 15 Sekunden vor Schluss bei ihrem Comeback gar noch einen Torerfolg feiern.

Mehr News

Neuer Spielplan: die Schweiz hat neue Gegner