zurück
News

Vordemwald gewinnt Topspiel in Uttigen

Der RHC Vordemwald hat am Samstag das Topspiel in der Damen-Meisterschaft bei Meister Uttigen in der Verlängerung gewonnen.

RHC Diessbach - RHC Gipf-Oberfrick 2:3 (0:2)

Ist das Hinspiel in Gipf-Oberfrick noch eine Show von Janica Böhler gewesen, so hat Diessbach die Topskorerin diesmal besser im Griff. Wobei es anfänglich den Anschein macht, als sie nach neun Minuten zum 0:1 trifft, dass es wieder ähnlich ablaufen könnte. Nolwenn-Beatrice Spohrer sichert Gipf-Oberfrick eine Pausenführung mit zwei Toren Differenz, aber Diessbach bringt nach der Pause dank dem Anschlusstreffer von Aynoah Gonzalez wieder Spannung ins Spiel rein. Böhler kann dann auf 1:3 stellen, aber etwas Hektik kommt trotzdem auf. 15 Sekunden vor Schluss sieht Magali Lewandowski die blaue Karte, was Maeva Giroud zum 2:3 nutzt. Es sind noch elf Sekunden auf der Uhr. Diessbach versucht alles, aber Gipf-Oberfrick gelingt der wichtige Auswärtssieg und damit der Anschluss in der Tabelle zu den Top 3.

 

RSC Uttigen - RHC Vordemwald 3:4 n.V. (2:1, 1:2, 0:0, 0:1)

Der Meister hat das Hinspiel gewonnen und legt am Samstag in der Grüeneblätz-Halle ganze drei Mal vor. Zuerst Mara Schenk, dann Daniela Senn und schliesslich Livia Rubi erzielen die Führungstreffer, aber jedes Mal kann Vordemwald ausgleichen. Elona Moor, Noelia Rüegger und Stephanie Hofer erzielen die Tore und sorgen dafür, dass auch dieses Spitzenspiel in die Overtime geht. Dort sieht Senn in der 59. Minute die blaue Karte. Judith Iseli hält für Uttigen den direkten Freistoss, doch im Powerplay reichen Vordemwald drei schnelle Pässe und ein guter Abschluss von Lea Hilfiker, um den Auswärtssieg zu sichern. Damit grüssen die Aargauerinnen von der Tabellenspitze.

Mehr News

Uri und White Sox eröffnen das Jahr 2025