zurück
News

Vordemwald und Pully im Verfolgerduell

Der RHC Uri hat sich in den letzten Wochen etwas absetzen können. Dahinter kommt es jetzt zwischen Vordemwald und Pully zum Verfolgerduell.

03.02.2024, RC Uttigen Devils - Jet RC Genève, Spielbeginn 15:30 Uhr

Im Jahr 2024 haben die Uttigen Devils bis jetzt noch die Beine hochgelagert. Jetzt geht es für die Aaretaler (endlich) weiter. Sie empfangen die Genfer Jets, die Wundertüte der Liga. Die Jets sind mal nahe an der Konkurrenz dran, dann wieder chancenlos. Mal mit fünf Feldspielern und Junioren, dann wieder mit ganz respektablen Namen und ehemaligen Nationalspielern. Wer reist alles nach Uttigen? Der Sieger der Partie wird sich auf Rang 5 setzen, aktuell liegt man mit je drei Punkten gleichauf. 

 

03.02.2024, RHC Vordemwald - Pully RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Im November hat sich Pully im Heimspiel mit 2:0 gegen Vordemwald durchgesetzt. Den Westschweizern ist mit einer 4:6-Niederlage gegen Uri aber der Start ins neue Jahr missglückt. Noch gar nicht im Einsatz gestanden sind die Aargauer, die eine lange Weihnachtspause genossen haben. Jetzt geht es bis zum Ende der Qualifikation aber Schlag auf Schlag. Vordemwald hat einen Punkt weniger als Pully, aber auch eine Partie weniger bestritten. Somit ist der RHCV nach Verlustpunkten besser. Klar ist aber auch, nur der Sieger wird den Anschluss zu Leader Uri halten können.

Mehr News

Neuer Spielplan: die Schweiz hat neue Gegner