zurück
News

Wahren Gipf-Oberfrick und Vordemwald ihre Ungeschlagenheit?

Der RHC Vordemwald und der RHC Gipf-Oberfrick spielen am Wochenende auf eigener Piste. Können sie ihre Ungeschlagenheit verteidigen?

28.10.2023, RHC Vordemwald - RHC Uri, Spielbeginn 20:00 Uhr

Beim Blick auf die bisherigen Resultate dürfte den RHC Uri in Vordemwald eine schwierige Aufgabe erwarten. Das junge Team aus der Zentralschweiz mit seinen zu Torhüterinnen umfunktionierten ex-Feldspielerinnen trifft auf den Liga-Dominator und Teilnehmer der Champions League. Vordemwald steht nach zwei Saisonspielen schon bei einem Torverhältnis von 16:1, was eine deutliche Sprache spricht. 

 

29.10.2023, RHC Gipf-Oberfrick - RHC Diessbach, Spielbeginn 16:00 Uhr

Gipf-Oberfrick absolviert am Sonntag schon sein viertes Spiel und zum vierten Mal auf heimischer Piste. Der Grund hierfür ist die seitlich offene Spielanlage und man versucht, einen Grossteil der Heimspiele nicht zur kältesten Jahreszeit austragen zu müssen. Mit drei Siegen im Gepäck ist das Selbstvertrauen beim Heimteam, welches durch den Zuzug der Spanierin Maria Quesada gegenüber dem Vorjahr noch mehr an Breite gewonnen hat, gross. Diessbach seinerseits ist zum zweiten Mal seit der Auftaktniederlage gegen Vordemwald im Einsatz und wird sich erneut versuchen zu beweisen.

Mehr News

Können Diessbach und Wimmis weiter vorlegen?