zurück
News

Wer hält den Playoff-Platz?

Heute Abend empfängt der RHC Diessbach den RSC Uttigen zum Heimspiel. Wer hält sich vor der Natipause auf einem Playoff-Platz?

19.11.2022, RHC Diessbach - RSC Uttigen, Spielbeginn 20:30 Uhr live auf Swiss Sport TV

Für beide Mannschaften ist es der letzte Ernstkampf vor der Natipause. Während Uttigen auf Rang 4 liegt und im Siegesfall gar bis auf Rang 2 hochklettern könnte, so wäre es Diessbach ebenfalls möglich bei einem Sieg in der regulären Spielzeit die Aaretaler zu verdrängen und seinerseits auf Platz 4 zu kommen. Es geht also darum, in den Top 4 durchschnaufen zu können.

Diessbach hat in den letzten beiden Partien zweimal in der Overtime gesiegt und dies gegen das starke Dornbirn und auswärts in Biasca. Auch Uttigen ist gut drauf und blickt auf zwei Siege in Folge zurück. Die gelangen aber gegen Uri und Wimmis, die beiden Schlusslichter der Tabelle. Ist Diessbach trotz zwei Punkten weniger Favorit?

Mehr News

Thun und Biasca haben die Playoffs fast gebucht