Am Wochenende steht eine komplette NLA-Runde an. Wimmis und Diessbach spielen bereits heute Freitag.
08.11.2024, RHC Wimmis - RHC Diessbach, Spielbeginn 20:30 Uhr live auf swissskate.tv
Während Wimmis das Aus im Schweizer Cup zu verdauen hat, so hat Diessbach in Portugal in der Qualifikation in der Champions League gespielt. Jetzt kehren beide mit unterschiedlichen Voraussetzungen in den Ligabetrieb zurück. Wer schafft den Spagat besser? Aufgrund ihrer Ungeschlagenheit sind die Seeländer in Wimmis zu favorisieren. Die Niedersimmentaler haben aber, mit Ausnahme zur Niederlage im Cup, bislang in der Verteidigung überzeugt und weniger als drei Tore pro Spiel kassiert. Das ist der Spitzenwert der Liga und dürfte auch heute Abend ein Schlüssel für einen möglichen Heimsieg sein.
09.11.2024, RHC Dornbirn - RC Biasca, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Zwei Siege und eine Niederlage in der Overtime sind die Bilanz von Dornbirn, welches nach drei Spieltagen zwei Punkte mehr als die Gäste aus Biasca hat. Die Tessiner gastieren aufgrund des Hallenbaus zum vierten Mal auswärts und haben bereits einige Male Kämpferqualitäten bewiesen. In der Stadthalle fühlt sich Dornbirn wohl, die kleinere Fläche sorgt für einen zusätzlichen Vorteil. Können die Messestädter die drei Punkte zu Hause behalten und sich damit als erster Diessbach-Verfolger etablieren oder werden sie von Biasca überholt?
09.11.2024, SC Thunerstern - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Sie sind Nachbarn in der Tabelle und zu ihrer Unzufriedenheit am Ende. Eine Klassierung, die nicht den Ansprüchen entspricht und den Druck bereits erhöht hat. Sieglos nach 50 Minuten sind die zwei Teams unterwegs, wobei die Thuner zumindest schon erste Punkte in der Overtime haben sammeln können. Ihre Trümpfe heissen Gian Rettenmund und Jan Schober, das Duo hat zwei Drittel aller Tore erzielt und ist eine Art Lebensversicherung. Sollte Thunerstern das Heimspiel gewinnen, so kann es sich wieder in Richtung Mittelfeld orientieren und Wolfurt droht den Anschluss zu verlieren. Folglich wollen die Hofsteiger um jeden Preis ein erstes Erfolgserlebnis feiern können.
09.11.2024, Pully RHC - RSC Uttigen, Spielbeginn 19:00 Uhr live auf swissskate.tv
In Pully findet ein grosser Sporttag statt und das NLA-Spiel ist Teil davon. Die Westschweizer haben jüngst ihren ersten NLA-Sieg gefeiert und den Erfolg mit dem Weiterkommen im Schweizer Cup bestätigt. Das hat auch Uttigen geschafft, wobei es gegen die B-Ligisten von Diessbach II gezittert hat. Speziell wird das Spiel für Jean-Pierre Vizio werden. Er hat im Sommer von Uttigen zu Pully gewechselt und trifft jetzt erstmals auf die ehemaligen Teamkollegen. Kennt er die Schützen gut genug oder wissen die Uttiger Stürmer um die Schwachpunkte beim Nationalgoalie?