zurück
News

Uttigen kann die Halbfinals sichern, Gipf-Oberfrick hofft darauf

Der RSC Uttigen braucht am Samstag einen Punkt in der Romandie, um Rang 2 definitiv zu sichern. Gleichzeitig hofft Gipf-Oberfrick, dass der Meister möglichst viele Punkte holt, damit das Rennen um Rang 3 spannend bleibt.

15.03.2025, Schweiz U17 - RHC Diessbach, Spielbeginn 19:30 Uhr

Das Hinspiel war mit 5:1 eine klare Sache für Diessbach gewesen, welches sich da erstmals für die Fortschritte in den letzten Monaten belohnt hatte. Aufgrund dieser Situation treten die Seeländerinnen auch heute Abend in der Favoritenrolle an. Es dürfte das vorentscheidende Spiel um Rang 5 nach der Qualifikation sein, wobei dieser bedeutungslos ist. Die U17 Auswahl wird nicht an den Playoffs teilnehmen und so kann Diessbach eigentlich nichts mehr passieren. Es wird wie Quali vor dem RHC Uri abschliessen. 

 

15.03.2025, Genève-Montreux - RSC Uttigen, Spielbeginn 20:00 Uhr in Montreux

Zum Abschluss der Quali reist Uttigen noch an den Genfersee zu den Léman Girls. Für die Aaretalerinnen geht es darum den zweiten Tabellenrang und damit die direkte Teilnahme an den Playoff-Halbfinals abzusichern. Genève-Montreux hilft nur ein Heimsieg nach 50 Minuten, damit die Westschweizerinnen dann noch hoffen dürften. Kann Uttigen das verhindern, so ist Rang 2 fix und der Umweg Viertelfinal wird für den Titelverteidiger nicht Tatsache werden.

 

16.03.2025, RHC Gipf-Oberfrick - Schweiz U17, Spielbeginn 19:00 Uhr

Mit einem Auge schaut Gipf-Oberfrick natürlich auf das Resultat vom Samstag in Montreux. Sollte Uttigen dort gesiegt haben, so können die Fricktalerinnen mit einem Heimerfolg über die U17-Nati, der nach Papierform erwartet wird, wieder an den Westschweizerinnen vorbeiziehen und auf Rang 3 vorrücken. Klar ist, dass die Nachwuchstalente alle einen Mammuttag absolvieren und in Gipf-Oberfrick nach den Juniorenturnieren tagsüber noch eine Extraschicht einlegen werden.

Mehr News

Die Schweiz beendet die U23-EM auf Rang 5