Playoffs sind die schönste Zeit der Saison - oder Stress pur je nach Situation. Sie haben bereits vor dem Start für einen Trainerwechsel gesorgt.

Playoffs
05.04.2025, RHC Diessbach - Pully RHC, Spielbeginn 17:30 Uhr live auf swissskate.tv
Die Bilanz des RHC Diessbach ist eindrücklich: 40 von möglichen 42 Punkten in der Qualifikation und damit keine einzige Niederlage in den 14 Spielen. Dazu ist am vergangenen Wochenende auch der Gewinn des Schweizer Cups gekommen. Die Seeländer sind in der Serie gegen den Aufsteiger aus Pully der grosse Favorit. Aber Diessbach ist gewarnt, denn Pully ist einer jener Gegner, der sie hat in die Verlängerung zwingen können. Und das ist gleichzeitig die grosse Hoffnung der Waadtländer, die auf eine solide Verteidigung bauen werden.
Playouts
05.04.2025, RHC Dornbirn - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Bei Dornbirn geht das ganze Spiel über Kilian Hagspiel. Seine Leistung am Final Four in Genf war einmal mehr eindrücklich. Und gleichzeitig spielen in seinem Schatten Leute wie Jonas Fässler eine wichtige Rolle. Dieser hat im Cup mit einigen Toren seinen Teamkollegen in der Vorwärtsbewegung entlasten können. Uttigen hat auf jeden Fall einiges an Material erhalten, um die Schlüsselspieler der Vorarlberger zu studieren. Haben die Aaretaler ihre Hausaufgaben gemacht und können zum Auftakt der Serie in der Stadthalle bestehen?
05.04.2025, SC Thunerstern - RHC Wolfurt, Spielbeginn 20:30 Uhr live auf Swiss Sport TV
Mit einem 24:2 hat Thunerstern im Nachtragsspiel noch einen Sprung von Rang 8 auf 6 gemacht und so die Serie gegen Wolfurt erzwungen und gleichzeitig auch noch das Heimrecht. Den Vorarlbergern ist das sauer aufgestossen. Nur hat das Ländle-Team gerade in der ersten Qualihälfte auch mächtig viele Punkte liegengelassen. Aber auch in Thun ist man mit dem Verlauf der Qualifikation keineswegs glücklich. So haben die Sterne kurzerhand am heutigen Freitag mit André Pereira die Rückkehr des letztjährigen Erfolgstrainer für die Playouts angekündigt.