zurück
News

Wimmis II erfüllt die Pflicht

Mit dem Heimsieg über die Genfer Jets hat Wimmis II die nötigen drei Punkte geholt und ist wieder ein Playoffkandidat. Souverän aufgetreten ist der Montreux HC.

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

RHC Wimmis II - Jet RC Genève 4:1 (3:1)

Mit einem 5er-Aufgebot sind die Jets nach Wimmis gereist, wo sie auf eine geballte Ladung an Erfahrung und jugendliche Frische getroffen sind. Trotzdem wehren sich die Genfer gut, sie gehen durch Mirco Biancuzzi gar mit 0:1 in Führung. Erst in der 19. Minute gelingt dem Heimteam durch Dominic Wirth der Ausgleichtreffer und mit einem Doppelschlag vor der Pause durch Patrick Bähler und Kevin Gmür drehen die Wimmiser die Partie endgültig. Den Jets fehlen die Energiereserven, um nochmals in die Partie zurückzufinden. Gmür macht mit dem 4:1 schliesslich den Deckel drauf und bringt Wimmis II bis auf zwei Punkte wieder an die Playoffplätze heran.

 

Montreux HC - RHC Diessbach II 9:2 (3:1)

Marcos Pinto feiert seine Torpremiere und Benoît Belle legt das 2:0 nach. Damit ist klar: Montreux hat erstmals den argentinischen Torhüter Enrique Cruz überzählig auf die Tribüne gesetzt und die Partie mit U17-Nationaltorhüter Kibo Siegenthaler bestritten. Dieser hält stark, einzig Albert Galan kann ihn vor der Pause bezwingen. Weil Belle vor und nach der Pause trifft, ist die Entscheidung am Genfersee bald gefallen. Beim Stand von 6:2 beginnt die Schlussphase, in welcher sich Diessbach II mit blauen Karten zusätzlich schwächt und so am Ende knapp noch eine zweistellige Niederlage verhindern kann.

Mehr News

Intelligent gespielt und Deutschland besiegt