zurück
News

Bleibt Uri weiter ungeschlagen?

Der RHC Uri hat noch kein Spiel nach 50 Minuten verloren, erst einmal in der Overtime. Können die Stiere ihre hervorragende Bilanz im Spitzenspiel in Vordemwald verteidigen?

02.12.2023, RHC Vordemwald - RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr

In früheren Jahren war Vordemwald gegen Uri ein richtig emotionales NLB-Duell. Jetzt kommt es zur Neuauflage, einfach mit einer anderen Spielergeneration. Vordemwald hat kürzlich die Tabellenführung eingebüsst und trifft auf Stiere, die seit dem Abstieg den Tritt relativ gut gefunden haben. Nach vier Spielen haben sie noch nie in der regulären Spielzeit verloren und auch Leader Pully bezwungen. Es ist ein richtiges Spitzenspiel!

 

02.12.2023, RC Uttigen Devils - Pully RHC, Spielbeginn 20:00 Uhr

Es war das erste NLB-Spiel der Saison, das Duell in Pully zwischen den beiden Teams. Die Waadtländer siegten in einer torreichen Partie mit 9:5. Seither haben beide Teams Hochs und Tiefs erlebt. So sind die Devils kürzlich mit 3:4 dem Montreux HC unterlegen und haben es verpasst, die Lücke zu Rang 4 zu verkleinern. Jetzt stehen die Aaretaler gegen Pully, immerhin Leader, unter Druck. Sie brauchen Punkte, wollen sie nach der Qualifikation in den Playoffs spielen. Aber ob das gegen die beste Offensive der Liga möglich ist?

 

03.12.2023, Montreux HC - RCV White Sox, Spielbeginn 18:00 Uhr

Die White Sox haben am Donnerstag nicht zum ersten Mal in dieser Saison über eine Halbzeit überzeugt und sind dann gegen Spielende eingebrochen. Gegen den grossen Bruder aus Vordemwald führten sie nach 27 Minuten mit 3:1 und verloren am Ende deutlich. Können sie in Montreux nun durchziehen? Die Waadtländer haben auf dem Transfermarkt mit der Verpflichtung des Franzosen Mathéo Martinato auf ihr Torhüterproblem reagiert und verhoffen sich damit einiges an zusätzlicher Stabilität.

Mehr News

Rang 2 nach der Vorrunde für die Schweiz