zurück
News

Zuerst Quali, dann direkt Playoffs

Der RC Biasca absolviert ein happiges Programm aufgrund dem Fakt, dass er kommende Woche das Finalturnier der WSE Trophy bestreitet.

28.03.2025, SC Thunerstern - RC Biasca, Spielbeginn 21:00 Uhr live auf swissskate.tv

Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls eines Schiedsrichters hat am vergangenen Samstag das letzte Qualispiel zwischen Thunerstern und Biasca nicht gespielt werden können. Jetzt müssen die Tessiner heute Abend in der MUR-Halle antreten, da sie aufgrund ihrer Teilnahme am Final Four der WSE Trophy den Playoffauftakt haben vorziehen müssen. Und die Quali muss gespielt sein, bevor der erste Playoffeinsatz erfolgt.

Für Biasca geht es in Thun um nichts mehr. Die Tessiner liegen auf Rang 2 und können davon nicht mehr verdrängt werden. Thunerstern seinerseits liegt zwar am Tabellenende und würde in den Playouts somit auf den RHC Dornbirn treffen. Im Fall eines Sieges in der Overtime könnten die Sterne aber an Uttigen vorbeiziehen und je nach Höhe des Resultats sogar noch Wolfurt von Rang 6 verdrängen. Somit hat dieses letzte Qualifikationsspiel einen grossen Einfluss auf die Paarungen in den Playout-Halbfinals.

 

29.03.2025, RC Biasca - RHC Wimmis, Spielbeginn 17:00 Uhr live auf swissskate.tv

Biasca trifft zum Auftakt der Playoffs am Samstag auf den RHC Wimmis. Die zwei Teams sind sich in der Qualifikation auf Augenhöhe begegnet. So siegten die Ticinesi im Palaroller mit 6:5, die Niedersimmentaler gewannen ihr Heimspiel mit 5:4. Einzig aufgrund der Klassierung nach 14 Qualispielen ist Biasca zu favorisieren. Wem gelingt der perfekte Auftakt in diese "Best-of-5" Serie?

Mehr News

Die Schweiz beendet die U23-EM auf Rang 5