Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN

Logo LandiLogo RolleroneLogo Roller-Shop MagsLogo Jugend und SportLogo Spirit of Sport

ARCHIV
NEWS
28

U17-Nati bringt Serienmeister Vordemwald ins Zittern

posted on
U17-Nati bringt Serienmeister Vordemwald ins Zittern

Serienmeister und -sieger Vordemwald hat sich am Freitag ausgerechnet gegen eine sehr junge Schweizer Auswahl schwer getan. Der Sieg schaut raus, aber die Tore wollten nicht fallen.

Es beginnt wie erwartet: die Schweizerinnen igeln sich vor Judith Iseli ein, Vordemwald spielt ein hohes Pressing und scheint die U17-Auswahl zu erdrücken. Bei einem Tipp auf ein zweistelliges Endergebnis hätte nicht mancher widersprochen. Allerdings fallen die programmierten Tore nicht, sehr aufopferungsvoll stellen sich die Schweizerinnen in die Schüsse und hinten hext Iseli im Minutentakt. Es braucht schon einen Penalty, welchen Noelia Rüegger per Flachschuss zum 0:1 verwandeln kann.

 

Plüss und Moor erlösen Vordemwald

Mit zunehmender Dauer wirkt Vordemwald planloser, fast werden nur noch Distanzschüsse von Rüegger oder Celina Ellenberger gesucht. Das angestrebte zweite Tor will nicht fallen und gleichzeitig stehen neun Teamfouls auf der Matchuhr. Ein direkter Freistoss und das 1:1 für die Schweiz, die nur zweimal zum Torschuss gekommen ist? Nicht mehr undenkbar. Zum Glück des RHCV können die Nationalspielerinnen Naomi Plüss und Nadele Moor noch eine Schippe drauflegen und eine der unzähligen Chancen nutzen. Das 1:2 per eben diesen Direkten durch Livia Rubi kommt etwas zu spät.

Natürlich ist der Sieg von Vordemwald mehr als verdient. Doch das Spiel hat gezeigt, dass ein Team ohne Chance plötzlich gefährlich werden kann. Das offensive Nervenflattern des Meisters hat ihren Teil dazu beigetragen.

 

Schweiz U17 - RHC Vordemwald 1:3 (0:1)

Rollhockeyhalle Vordemwald. - 36 Zuschauer. - SR: Rego.

Tore: 20. Rüegger 0:1, 44. Naomi Plüss 0:2, 46. Rubi 1:2, 48. Nadele Moor 1:3.

SCHWEIZ U17: Iseli; Rubi (1), Jakob, Schilter, Arnold, Zurfluh, Huggler, Gisler, Giroud.

RHC VORDEMWALD: Stadelmann (ab 26. Hämmerle); Ellenberger, Hammelbacher, Hilfiker, Elona Moor, Nadele Moor (1), Leonie Plüss, Naomi Plüss (1), Rüegger (1).

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (174) | Return

Post a Comment

LIVE-TV

 

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center